Heute startet das Piraten-MMO Atlas: Seid ihr bereit?

Quelle: Eigene Darstellung / Studio Wildcard

Heute startet das Piraten-MMO Atlas: Seid ihr bereit?

Dezember 19, 2018 0 Von gamejunk

Es geht nicht mehr lange, bis das neue Piraten-MMO Atlas zum Spielen bereit ist. Wir erklären euch, was ihr beim Start alles wissen müsst.

Seid ihr bereit mit eurem eigenen Schiff auf hoher See im neuen Spiel Atlas mit mehr als 40’000 Spielern zu segeln, epische Seeschlachten auszuliefern und Monster zu bekämpfen? Bald geht es los!

Ursprünglich war der Starttermin am 13. Dezember geplant. Auf Steam wird der 19. Dezember um 19 Uhr genannt und auf der offiziellen Webseite finden wir einen Timer, welcher bis zum 20. Dezember um 0 Uhr herunter geht. Doch wann geht es jetzt genau los?

Auf Discord informierten die Entwickler, dass der Termin auf der offiziellen Webseite gelte. Das MMO Atlas startet also am 20. Dezember um 0 Uhr. Um die ersten Spielstunden auf keinen Fall zu verpassen, raten wir euch, die Steam-Seite zu beobachten – um auf Nummer sicher zu gehen.

Bei Atlas handelt es sich um eine Early-Access-Version, weshalb es keinen Preload gibt. Gerüchten zufolge, müsst ihr mit einer Spielgrösse von 100 GB rechnen. Die Entwickler haben noch keine Aussagen über die Grösse des Spiels geäussert.

Atlas auch für Konsolen?

Morgen beziehungsweise am 20. Dezember um 0 Uhr startet die Early-Access-Version für PC. Ob das Spiel auf der Playstation 4 erscheinen wird, wurde vom Publisher nicht genannt. 2019 soll das Spiel jedoch über das Game-Preview-Programm der Xbox One verfügbar sein.

Was es zu beachten gilt

  • Die Early-Access-Phase soll laut Studio Wildcard rund zwei Jahre andauern
  • Die Early-Access-Version enthält die kompletten Features, sprich ihr könnt das komplette Spiel spielen
  • Der Preis von Atlas ist noch nicht klar und wird erst beim Start der Early-Access-Phase bekannt gegeben

 

Mit dem Gameplay-Trailer könnt ihr euch schon einmal in die Piratenwelt mit den epischen Kämpfen versetzen und spannende Insights gewinnen.

Freut ihr euch auf den Start von Atlas und was sind eure Erwartungen? Lasst es uns in den Kommentaren wissen!