Jetzt gratis erhältlich: Subnautica

Jetzt gratis erhältlich: Subnautica

Dezember 15, 2018 0 Von gamejunk

Ähnlich wie der Playstation Store mit Videospielen, hat Steam den Markt für PC-Spiele revolutioniert. Doch Steam ist nicht mehr der einzige Platzhirsch. Die neueste Konkurrenz ist der Epic Game Store, mit aktuellen Spielen wie Fortnite und exklusiven Titel wie Hades.

Um die Bekanntheit des digitalen Stores zu steigern, bietet Epic alle zwei Wochen ein anderes Spiel gratis an. Das erste der kostenlos angebotene Spiel ist Subnautica , welches bis zum 27. Dezember gratis erhältlich ist.

Subnautica

Subnautica, mit einem Normalpreis von ca. CHF 25.–, handelt von einer mit Alien besetzten Unterwasserwelt. Alles was zählt, ist zu überleben, in dem nach Nahrung, frischem Wasser und Materialien gesucht wird. Mit den gesammelten Materialien lassen sich beinahe alles herstellen – von Tauchausrüstung bis Unterwasserbauten.

Im Spielverlauf sammelt ihr weitere Werkzeuge und bessere Materialien, welche euch noch Tiefer in die Open World bringt und neue Quests liefert.

Zahlreiche Reviews, unter anderem Gamestar, bewerten das Spiel als sehr gut und beschreiben die Story als fesselnd. Das Spiel zählt zu den faszinierendsten Survival Games und ist mit der Tiefsee-Open World alles andere als alltäglich.

Auch Discord hat vor kurzer Zeit seinen digitalen Gamestore veröffentlicht und will mit den etablierten Stores mithalten. Für die Spieler ist das ein Grund zur Freude – denn je mehr Wettbewerber, desto härter der Preiskampf und besser die Angebote für die Kunden.

Du willst immer über aktuelle Schnäppchen und Angebote informiert sein? Dann besuche uns regelmässig oder folge uns auf Instagram und Youtube.