Kult-Spiel Anno 1602 jetzt gratis erhältlich

Kult-Spiel Anno 1602 jetzt gratis erhältlich

Dezember 20, 2018 0 Von gamejunk

Das Kult-Spiel Anno 1602 ist aktuell gratis erhältlich. Ubisoft verschenkt das Spiel noch bis zum 22. Dezember, 12 Uhr. Anlass dafür ist das 20-Jährige Jubiläum der Anno-Reihe. Das vermeldet das Unternehmen in einer Pressemeldung. Das Spiel hat vorher rund 10 Euro gekostet.

Wie ihr an das Spiel kommt

Um das Spiel gratis zu erhalten, müsst ihr «Uplay» (Kostenloses Programm zur Verwaltung von Ubisoft-Spielen) installieren sowie einen Ubisoft-Account erstellen. Alle, die bereits einen Account bei Ubisoft besitzen, brauchen nur das Spiel auszuwählen. Das Spiel wird dann dem Account hinzugefügt.

Anno 1602

«Anno 1602: Erschaffung einer neue Welt» erschien vor zwanzig Jahren und gehört zu den ersten Aufbau-Strategiespielen in der Game-Geschichte. Im Spiel müsst ihr in der frühen Neuzeit Inseln besetzen, Städte aufbauen und gegen Feinde kämpfen. Seit Anno 1602 veröffentlicht wurde, sind viele Fortsetzungen, welche in anderen Zeitalter spielen, erschienen. Die neueste Fortsetzung der Reihe – Anno 1800 – soll im Februar 2019 erscheinen. Nutzer können sich für die Testversion zum Spiel anmelden.

Könnt ihr euch noch an das Spiel erinnern? Wie gefallen euch die Spiele aus der Anno-Reihe? Sag uns deine Meinung in den Kommentaren!