Quelle: Eigene Darstellung

Lohnt sich das neue NBA 2K Playgrounds 2?

Oktober 28, 2018 0 Von gamejunk

Vor rund drei Wochen ist das neue NBA Playgrounds – dieses Mal vom Publisher 2K Games veröffentlicht – erschienen. Uns hat interessiert, ob die Makel des Vorgängers beseitigt wurden und mit welchen neuen Features der Arcade-Action zugelegt wurde. 

Gameplay

In Bezug auf das Gameplay gibt es im Vergleich zum Vorgänger nur kleine Änderungen. So wurden nebst kosmetischen Anpassungen nur die Power-Ups neu gestaltet sowie Blocks, Steals und Rebounds vereinfacht. Die Steuerung ist für ein Arcade-Spiel recht gelungen. Keine oder nur wenige komplexe Tastenkombinationen garantieren Spielspass von Beginn an.

Neue Spielmodi

NBA 2K Playgrounds hat beim Spielumfang deutlich zugelegt: Nebst einem Season- und Online-Championship-Mode, welche übrigens auch zusammen mit Freunden (online und lokal) gespielt werden können, haben die Entwickler den 3er-Contest hinzugefügt. Dieser Modus garantiert Spielspass und fordert eure Reaktionsfähigkeit.

Die Redaktoren von Gamejunkie haben das Spiel und insbesondere der neue 3er-Contest getestet und ihre Eindrücke auf Video festgehalten:

Das Spiel ist momentan für knapp CHF 35.– erhältlich. Wir sind der Meinung, dass dieser Preis für die Leistung des Spiels gerechtfertigt ist. Wer nicht bereit ist und diesen Preis nicht bezahlen will, sollte abwarten. Denn die nächsten Angebote und Rabatte folgen hinsichtlich der Weihnachtszeit schon bald!

Was haltet ihr von NBA 2K Playgrounds 2? Schreibt uns euer Meinung in den Kommentaren.