Sony präsentiert Playstation Classic

Quelle: Sony Interactive Entertainment Inc.

Sony präsentiert Playstation Classic

September 19, 2018 0 Von gamejunk

Nachdem Nintendo schon die zweite Retro-Konsole veröffentlicht hat, folgt Sony mit der Playstation Classic: Eine Konsole im Look & Feel der Playstation 1 im Mini-Format – ausgerüstet mit 20 vorinstallierten Spielen.

Laut dem offiziellen Sony Playstation Blog soll die Mini-Konsole am 3. Dezember 2018 zu einem Preis von rund 100 Euro erhältlich sein.

Die Konsole, welche 45% kleiner als das Ursprungsmodell ist, wird mit zwei kabelgebundenen Controller, einem HDMI- und Stromkabel ausgeliefert.

Unter den vorinstallierten Spielen befinden sich Klassiker wie Final Fantasy VII, Tekken 3 und Ridge Racer Type 4. Weitere Spielen sollen demnächst bekannt gegeben werden.

Als kleinen Vorgeschmack auf die neue PSX lohnt es sich den Enthüllungs-Trailer von Sony anzusehen:

Und was haltet ihr von der Playstation Classic (PSX)? Werdet ihr euch die Mini-Konsole noch vor Weihnachten kaufen oder darauf verzichten? 

Schreibt uns doch in den Kommentaren eure Meinung.